Nodrama.Blog

  • Ein Glas voller Glück - ein keines Tool für schöne Momente.

    Gerade in stressigen Zeiten verlieren wir uns oft in Gedankenschleifen und Grübeleien. Diese negativen Vibes kratzen an der Seele. Je länger so ein Zustand anhält, umso schwieriger wird es, die kleinen, schönen und so unglaublich wichtigen schönen Momente zu sehen. Dafür haben wir unser Glücksglas für dich entwickelt. Es soll dir helfen, auch an vermeintlich weniger schönen Tagen dein kleines Glück zu finden. 
  • Wie geht eigentlich: Hygge? Was der Trend für dich bereit hält.

    Sicher hast du auch schon einmal vom neuen Trend "Hygge" gehört? Oder vielleicht doch nicht? Nachdem Dänemark, woher Hygge kommt, immer wieder unt...
  • Happy New Monday - Werkzeuge für einen besseren Montag

    Magst du Montage? Falls du jetzt mit einem zaghaften oder auch überzeugten Kopfschütteln reagiert hast, bist du damit nicht alleine. Sicher kennst du auch Zitate wie: "Die kürzeste Horrorgeschichte der Welt: Montag!" Doch warum mögen wir den Montag eigentlich nicht? Und was kannst du tun, damit dein Montag wunderbar(er) wird?
  • Journaling - Reflexion im Dezember

    Nicht mehr lange und das neue Jahr 2020 steht vor der Tür. Hier findest du für dein persönliches Journal Reflexionsfragen für einen gelungenen Jahresabschluss und einen tollen Start ins neues Jahr. Tu dir etwas Gutes und pass' auf dich auf!
  • Journaling: Ein einfaches Tool für mehr Ordnung in deiner Seele

    Journaling ist so viel mehr als nur ein Tagebuch. Welche Schätze in der Technik des Schreibens verborgen liegen und wie sie dir helfen können, mehr Ruhe, positive Gedanken und Freude in dein Leben zu bringen, erfährst du hier. Inklusive einer kleinen Anleitung für den Start in deine Journaling-Praxis.