Über

Hallo, du einzigartiges Menschenkind.

Schön, dass du hier bist und toll, dass du die Nodrama.Briefe entdecken möchtest. Der Nodrama.Brief ist ein briefgewordener Traum von mehr Achtsamkeit, mehr Ruhe und mehr Reflexion im Leben. Jeder Nodrama.Brief möchte dir eine kleine Auszeit schenken. Eine Auszeit vom stressigen Alltag, vom ständigen verfügbar sein, von flimmernden Bildschirmen, plingenden und klingelnden Smartphones. Eine Zeit, nur für dich, in der du dich auf dem Balkon, auf dem Sofa oder in der Natur mit einer Tasse Tee in der Hand oder einer kleinen (vielleicht süßen) Sünde zurückziehen und dir einen Moment für dich nehmen kannst. 

Einen Moment, in dem du die Haptik des Papiers fühlen, die Worte lesen und nachklingen lassen kannst und vielleicht durch den ein oder anderen Impuls auf eine Reise geschickt wirst. Vielleicht regt der Brief dich zum Träumen an, vielleicht hältst du inne. Vielleicht entdeckst du neuen Seite an dir oder findest einen Gedanken, den du, ganz für dich, weiterdenken möchtest. Vielleicht möchtest du die Arbeitsblätter für dich ausfüllen oder sie als Inspiration für dein persönliches Bullet Journal nutzen. Oder du möchtest etwas davon an einen lieben Menschen weitergeben.
All diese Möglichkeiten stecken in diesem Umschlag. Wir wünschen dir von Herzen ganz viel Freude beim Entdecken.

 


Was ist eigentlich in so einem Nodrama.Brief?

 Der Inhalt der Briefe kann unterschiedlich sein. Was du aber in jedem Fall immer findest:

  • Einen persönlichen Brief zu einem bestimmten Thema. Das jeweilige Thema findest du im Titel und in der Beschreibung des Briefes. Du kannst selbst entscheiden, ob dich das Thema anspricht.
  • Inspirationen, Ideen und kleine Checklisten.
  • Arbeitsbögen, Bullet-Lists, Journaling-Ideen zum Thema für deine persönliche Weiterentwicklung.
  • Postkarten, Sticker oder andere Kleinigkeiten, die du lieben Menschen oder auch dir selbst schenken kannst.
  • Eine kleine Überraschung.
  • Oft sind auch - passend zum Thema - noch weitere kleine Hurra-Dinge enthalten, über die wir an dieser Stelle nicht zu viel verraten wollen.

Neben den ganzen physischen Dingen die du auspackst, enthält der Brief vor allem Ruhe, Inspiration, Gedanken und ein gutes Gefühl für dich. 

 

Nachhaltigkeit & Umwelt

Wir sind sehr darauf bedacht, unseren Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Jeder Nodrama.Brief wird in einer Ökodruckerei in Deutschland auf 100% Recyclingpapier mit mineralölfreien Druckfarben gedruckt. Der Druck erfolgt klimaneutral.

Wir verwenden möglichst cleane Layouts, um den Verbrauch von Druckfarbe gering zu halten. Daneben verwenden wir keine Lacke oder sonstige Stoffe, die nicht unbedingt notwendig sind, um einen lesbaren Brief zu drucken.

 

Wer steht eigentlich hinter dem Nodrama.Brief?

Hallo, ich bin Eva. Eigentlich bin ich Social Media und Kommunikations-Spezialistin, Autorin und Dramaturgin. Ich habe Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsehtik studiert und viele Jahre in der Medien und Online-Welt gearbeitet. Meinen Hang zum sensiblen Drama habe ich durch eine weitere Ausbildung (Autorin, Lektorin & Dramaturgin) später zum Beruf gemacht. Ich liebe Worte, Texte, Kommunikation und Geschichten und bin immer auf der Suche nach den kleinen, feinen Dingen, die oft den großen Unterschied machen. In allererster Linie bin ich allerdings Mensch. Mein Beruf in der Online- und Medien-Welt hat mit gezeigt, wie flüchtig das gute Gefühl aus Erfolg, Geld und Prestige ist und wie wertvoll Momente, Zeit und Glück sind. Das war für mich der Anstoß, Nodrama.Brief zu gründen. Denn: Wir haben und geben viel zu viel Zeit für andere, anderes und unwichtiges, jedoch immer viel zu wenig Zeit für uns und für liebe Menschen und Momente. Diese kleinen, wertvollen Momente möchte ich mit den Briefen zurück in unsere Leben holen.